-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IR-Bumper(Stoßstange) mit IS471

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451

    IR-Bumper(Stoßstange) mit IS471

    Anzeige

    Hi,

    ich hab mir eine Schaltung entworfen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie so auf dauer funktioniert (tests haben geklappt).

    Hier die Schaltung:



    Die unteren 4 Pins sind die Ausgänge meines µC, sie werden abwechselnd auf high geschaltet und am oberen rechten Pin wird dann das Signal des IS471 ausgelesen.

    Zu den Werten der Widerstände kann ich im Moment nichts sagen, da die sich ja nach der Reichweite richten.

    mfg Robin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll, denn Pin 4 ist ein OpenCollectorAusgang. Um den PNP eindeutig zu sperren brauchst Du eigentlich noch einen PullUp gegen Vcc an dessen Basis. Ich würde einen solchen vorsehen. Andernfalls floatet die Basis des PNP.
    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Hi,

    danke für den Hinweis. Ich habe die Grundschaltung vom

    kreatives-chaos.com, dort verwenden sie keinen pull up widerstand, aber das ist auch eien Minimalversion der Schaltung.

    Naja, mal schaun ob ich noch einen in der Schaltung unterbringen kann^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •