-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Newbie sucht Hilfe - SMD Bauteilidentifizierung bei DigiCam

  1. #1

    Newbie sucht Hilfe - SMD Bauteilidentifizierung bei DigiCam

    Anzeige

    Hallo liebe Elektronicexperten,

    bin über Google auf Euch gestossen, und NICHT vom Fach, glaube aber Ihr könntet mir helfen.
    Mir ist was saublödes letzte Woche in der Hektik passiert.
    Wollte dringend meine Sigma DP1 auf einen Fotoausflug mitnehmen.
    Und aus meiner Elektronikschublade leider das falsche Ladekabel rausgekramt.
    Von Nokia, 16V (Sigma hat 3,5V).Gleicher Stecker.

    Den Rest könnt Ihr Euch denken....
    Der LCD hat beim anschluss des Ladegeräts kurz superhell aufgeleuchtet Fehler bemerkt, das Ladegerät sofort rausgerissen,und dann war die kamera tot.
    Gott sei dank ist läuft sie doch weiterhin, alles funktioniert,allerdings ohne LCD.
    Dieser wiederum ist OK, wie ich an einer anderen Kamera testen konnte.

    Ein befreundeter Mac Service Elektroniker meinte dann, es wäre wahrscheinlich dieses Bauteil hier, welches für die elektronicversorgung des LCDs zuständig ist.Er kennt es aber nicht.
    Es steht JD drauf und drei Punkte.
    Was meint Ihr

    Zu SIGMA werde ich sie auf jeden Fall nicht schicken-
    kostet pauschal € 220,- und eine neue gibts schon für € 250,- in Finnland.

    vielen Dank schonmal für Euere Hilfe!

    http://www.pict.com/view/236160/0/66...02file1dp1mobo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo trayloader!

    Wegen zu geringer Größe des Fotos ist es nicht möglich zu identifizieren. Ausserdem bei Reparaturen basiert man üblicherweise auf Fakten und nicht Vermutungen.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Ohne Schaltplan oder Info vom Hersteller um welches Bauteil es sich handelt wird vermutlich nichts gehen, "JD..." ist keine vollständige Bauteilbezeichnung, mehr ein herstellerspezifischer Code für die Gehäuseform, Temperaturbereich, o.ä.

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •