-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IR-Sensor

  1. #1
    Gast

    IR-Sensor

    Anzeige

    hallo zusammen,
    ich will mithilfe eines ATmega32-Prototypeboards ein Fahrzeug bauen, das einen Gegenstand anfährt, welcher ein IR-Signal aussendet. Meine Frage nun, welchen Sensor verwende ich am besten, um solch ein IR-Signal zu finden/auszuwerten?

    Gruss
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Am besten eine Phototransinstor. Alternativ kannst du auch den cBall Sensor von www.quantumtorque.com nehmen. Dieser wird allerdings über I²C angesteuert und nciht über einen analogen Eingang wie der Phototransistor.
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •