-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmieren ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22

    Programmieren ?

    Anzeige

    Hallo ich hab den Asuro jetzt fertig aufgebaut,allerdings habe ich probleme mit dem Programmieren( ich krig gar nix auf die Reie)
    Also wollte ich fragen ob evtl. jemand eine Anleitung zur Programmierung mit C für mich hööte also mit welchen Begriffen ich welche Funtionen steuere und welche Parameter ich eingeben darf.

    mfg Akku4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo akku4

    also ich finde, in der anleitung ist die sprache c schön zusammen gefasst und die standardfunktionen des asuros sind auch beschrieben
    womit hast du denn probleme? was willst du progrtammieren? vl kannst du mal deinen versuch posten

    ansonsten findes man sicher auch im internet nützliche tutorial über c-programmiern
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Icxh weiß jetzt woran es liegt Asuro hat den Selbsttest noch nicht abgegeschosen und so kann ich nicht fortfahern.
    Asuro beendet den Test aber nicht von allein da er bei dem letzten Test (IR-Transceiver ) die Daten nicht übermittelt.Der IR-Transceiver läuft aber einwandfrei

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Rosenfeld
    Beiträge
    57
    Den Selbsttest kannst du nur selbst beenden, indem du mit dem Schalter die Stromversorgung unterbrichst.
    Dann mit dem Flashtool eine andere *.hex-Datei aus den Beispielen laden und den Flashvorgang starten. Nun musst du innerhalb von ca 10 Sek. den Asuro einschalten und vorher dafür sorgen, dass sich der IR-Transceiver ca. 5 bis 10cm über dem Asuro befindet. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, die Stromversorgung des Asuro erneut unterbrechen und wieder einschalten. Nun sollte er den Selbsttest vergessen haben und das neue Programm ausführen.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    ok danke er flahet es schon mahl aber das sieht dan so aus:

    Open COM! --> OK
    Bulding RAM --> OK
    Connect to asuro -->OK
    Sending Page 000 of 085-->Cflshed!

    Solche C und t´s stehen oft in rot vor dem flashed!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Also hast du flash probleme?

    Bei mir hat es mit cpu killer geklappt wenn der pc mehr ausgelastet ist klappts bei mir viel besser

    Download link

    http://www.cpukiller.com/download.html

    Ps ich komm mit der Progamierung auch nicht vorran Line folegn schaff ich aber das mit Kollision bekomm ich nit hin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •