-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flugzeug Autopilot

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    330

    Flugzeug Autopilot

    Anzeige

    Hallo,

    Kennt jemand ein komplettes Flugsystem, welches man mittels USB auf bestimmte Destinationen fliegen lassen kann via GPS??

    Und selbstständig landen und starten kann, und ich die Flughöhe bestimmen kann??


    Einfach gesagt etwas voll fertig aufgebautes, welches ich programmiere, dass es z.B. von meinem Garten von einer Rampe starten kann, dann zu meinem Bekannten (ca. 500m) fliegt und dort landet (um eine Botschaft etc. zu überbringen)?

    Also ich gebe via USB die Koordinaten ein und dann löse ich ihn manuell aus. Dann läuft das Startprogramm, er hebt von der Rampe ab, dann liest er die (x,y,z)-GPS-Satelliten-Koordinaten aus und steuert den Punkt auf (ca. 5-10m genauigkeit) an. Und landet anschliessend dort



    Habe gehört sowas gibt es schon, und ich würde mir sehr gern sowas zulegen!!
    Hoffe ihr kennt da ne gute Firma...
    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    automatisch starten und landen ist ziemlich schwer. Ich kenne kein fertiges System, aber billig ist sowas sicher nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    330
    Kann ruhig etwas mehr kosten, denn so ein Modell ist ein schönes Hobby....

    nur: Wo gibt es sowas (und evt. in welcher Preissparte)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Ab 10.000 Euro bist du sicher dabei. Evtl. geht der Draganflyer
    Es gibt sicher noch andere Quadrocopter die sich per GPS präzise steuern lassen. Ist aber schon eine extreme Herausforderung an Sensorik und Regelungstechnik...
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hi runner02,

    sprich doch einfach mit den Leuten von Mavionics. Man soll ja (immer, zumindest manchmal) zum Schmied gehen - nicht zum Schmiedel. Na ja, der Carolo T200 startet vielleicht nicht nach allen Startverfahren die Du willst (warum auch unbedingt sich vom Radarlotsen in die Luft helfen lassen, beispielsweise *ggggg*) - - aber, überlege ob das nicht ein hübscher Anfang für Dich wäre.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •