-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sensor-board nachbauen

  1. #1
    Gast

    sensor-board nachbauen

    hallo ihr

    Ich möcht ein sensor-board nachbauen (durch anregung dieses forums ) das ich auf www.robotmaker.co.uk gefunden hab und das den namen freak control trägt.Es hat eine reichweite von 30cm in einem winkel von 180°, schlägt alarm wenn sich etwas auf 10cm nähert und stellt die richtung fest .Allerdings hab ich keine ahnung wie .
    Ich hab mir die schaltpläne von roboternetz schon angesehen find das aber besser.
    bin anfänger und bitte um hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    ich denk mal die dioden sind einfache infrarotdioden mit ner modulation von ca. 38kHz und die 3 empfänger sind tsop-ir-demodulatoren.

    durch die anordnung der dioden und der empfänger kann man das mit dem sichtkreis 180° schaffen.

    weiteres: ICQ: 196004120

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •