-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welcher Controller für Touchscreen???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Kiel
    Alter
    34
    Beiträge
    8

    Welcher Controller für Touchscreen???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    So ersma Moin.

    Und denn auch gleich zu meiner frage. Ich habe mir bei LEDsee ein Touchscreen LCD bestellt und nun stell ich mir die Frage welchen Controller ich da am besten für nehme.

    Ich will auf dem Display Daten vom PC (Temperaturen, Lüfterdrehzahl, und evtl. andrer Spielkram) anzeigen lassen und wenn es geht noch RGB LEDs per PWM Steuern.

    Der Controller sollte Lochrasterplatinen tauglich sein. Da gehts von der Grösse her ja leider "nur" bis zum ATMEGA644. Aber reicht da der Speicher?

    Andere Alternative wäre ja selbiger oder etwas kleinerer Controller aber mit zusätzlichem externen Speicher. Da hab ich allerdings keine Ahnung was ich da nehmen sollte.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

    MfG derblubb

  2. #2
    für den mega32 und das 128x64 habe ich gerade eine Platine gefertigt.
    Beim compilieren des Beispielcodes von MCS zeigt Bascom 25% verbrauchten flash. Für das was du beschrieben hast sollte es dann wohl reichen.

    mfg steffen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Esslingen
    Alter
    29
    Beiträge
    235
    Also ich hab au nen Display von LEDSEE (128x64) und verwende nen AT644. Der Speicher reicht vollkommen aus. Habe ca. 25 Bilder zum anzeigen und 2 Seiten Code im Speicher (88% voll). Wenn es nichts total aufwändiges bzw. großes ist sollte ein AT644 oder vllt schon ein AT32 reichen. Kannst ja mit nem AT32 anfangen und wenns nicht reicht nen AT644 nehmen, aufgrund der Baugleichheit kann man die wunderbar tauschen ohne Hardware ändern zu müssen.
    Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Lässt man den Rauch raus, sind sie kaputt.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Kiel
    Alter
    34
    Beiträge
    8
    Na denn ersma Danke für eure Antworten. Denn werd ich wohl einen von den beiden Tatsächlich nehmen!

    Ich denk ma es wird der ATMEGA644. Da hab ich denn noch n bissl mehr Spiel. Man weiss ja nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •