-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sensortaster falsch angelötet

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22

    Sensortaster falsch angelötet

    Anzeige

    Hallo ich bin 15 Jahre alt und baue grad den Asuro allerdings hab ich die Sensortaster an die Unterseite gelötet(4 von 6).
    Kann ich jetzt weiterbauen oder ist das schlimm,weil ich die Sensoren nicht mehr da raus kriege.Ich hab versucht sie rauszu löten allerdings klapt das nich so.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    die taster sind spiegelsymmetrisch ... sofern du nicht mir anderen bauteilen platzprobleme oder mit der bodenfreiheit hast ist das kein problem ... aber interessant find ichs schon, so sieht die oberseite bestimmt nicht ganz so überladen aus, kannst mal n foto machen ? hab keinen asuro mehr im moment

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    man jetzt bin ich aber erleichtert.N Foto kann ich machen (wenn ich dann fertig bin).Meinst du ich sollte die Andern 2 Sensoren jetzt auf die ober oder unterseite löten übrig sind die die in der wölbung sind K3 & K4

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    ja wie gesagt ich bräucht n foto um mir das vorstellen zu können

    PS: ich weis jetzt nicht welchen topic (taster topic oder IC topic) du zuerst aufgemacht hast, aber hättest ja einfach den ersten topic editieren und das 2te problem hinzufügen können, dann muss man nicht so viele unterschiedliche topics vom selben threadersteller einzeln beantworten

    EDIT: naja wenn die dioden drunter passen werden auch die taster drunter passen, spricht prinzipiell nix dagegen aber ich lass gern noch nen 2ten sich dazu äußern

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    ja ok ich such kurz die Kamera

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    ok ich hab nochmal nachgedacht, leider sind die bilder ausm inet alle aus ner blöden perspektive aufgenommen, aber für den fall dass du die photodioden später mal umbauen willst(nach vorne umbiegen als optische hinderniserkennung oder so), würde es vorne in der wölbung eng werden,, ich würde die taster als doch lieber oben montieren ... aber wie gesagt auf den bildern ausm inet kann man das schwer abschätzen

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    ok ich mach das über nachrichten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ich hab schon ein Bild gesehen von Jemand mit einiger der Schalter am unten Sseite. Aber ich weiss nicht wer. Ahh, hier ist es: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...114&highlight= Aber das sind mit spezielle 'falsche' taster, also wurdest es dir nicht helfen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    22
    Wie schon gesagt die Sensoren an der Wölbung hab ich noch nicht dran gemacht.Die Fotos sind leider zu groß aber würde das gehen wenn ich die Anderen 4 Sensoren unten lasse und die beiden an der Wölbund oben drauf mache?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo akku4

    ich habe auch alle kollisionstaster auf die unterseite der platine gelötet und es funktioniet einwandfrei
    nur wenn du wie schon oben erwähnt vl einmal die photodioden (für die linienvefogung) nach vorne ausrichten willst könnte es vl ein bisschen eng werden. ob du nun die beiden taster jetzt oben an lötest ist für die funktionalität nicht relevant
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •