-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro programmieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    6

    Asuro programmieren

    Anzeige

    fangen wir von vorne an:
    im vorfeld habe ich SPS (S7) programmiert...
    als ich vor einer woche den C++ Kurs angetreten hab
    hatte ich mir direkt, auch wenns nicht zum Kurs gehört, den Asuro gekauft...
    ja und genau so lange "kann" ich schon C proggn ^^

    wie man sich nun denken kann ist das nicht das meiste

    am 3. tag konnte der dozent schon nicht mehr herrausfinden warum meine programme funktionieren oder auch nicht...
    also meiner meinung nach hat der ein tolles hintergrundwissen...
    dummerweise nicht von C++ !

    heute nach 1 1/2 wochen verbrät er den ganzen tag nur um uns zu zeigen wie man die ESC-Taste in ein programm einbindet...DEN GANZEN TAG!!!
    zusätzlich zu gelegentlichen taschenrechnerprogrammen die wir entwerfen dürfen...gähn....
    also über diesen punkt bin ich hinweg...
    hab letzten mittwoch schon ein programm (mit esc-taste) entworfen welches mir die lottozahlen berechnet...(jetzt muß ich nur noch ca.2700jahre warten bis meine zahlen gezogen werden )



    soviel zur Vorgeschichte

    jetzt benutz ich halt immer noch das mitgelieferte "programmers notpad" und das flash programm...
    wärend ich im Kurs "Visual Studio Express" benutze
    nun hab ich mir das prog von Osser gezogen... sieht ja nett aus...
    raff aber noch net ganz wie´s funzt


    ich bräuchte wohl mal jemanden der mir sagt wo´s lang geht...
    und mir vielleicht die routienen etwas näher bringt....

    hab mit Asuro bisher halt standart sachen gemacht,
    linienverfolgung, Odometrie, routen programme, zähler und was weiß ich noch...

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    6
    fangen wir doch einfach mal damit an wie benutze ich die erweiterte asuro.lib, das make-file in dem programm von osser?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi,

    das geht folgendermassen:
    1) starte AF und klick auf "C++ Config"
    2) klick auf "Load Config" und wähle "AsuroLib.afcfg"
    3) klick "Ok"

    Jetzt ist die Konfiguration geladen um mit der asuro-lib zu proggen.

    4) klick auf File/Open project... und selektiere das Projekt "Projects\AsuroLibTest\AsuroLibTest.aprj"
    5) klick auf "make all" wodurch die hex Datei "Projects\AsuroLibTest\AsuroLibTest.hex" erstellt wird
    6) klick auf Flash/Flash (oder das Lämpchen auf dem Toolbar) und schalte den Asuro ein

    Die Firmware wird in den Asuro übertragen und startet wenn du den Asuro ausschaltest und wieder einschaltest.


    Wenns irgentwo hakt, poste dann bitte die Fehlermeldung in diesem Thread http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...5249&start=286.

    Gruss,

    O.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    6
    vielen dank das hilft mir schonmal imens weiter
    werde ich dann tun wenn mir was auffällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •