-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Robby mit Fernsehfernbedienung Steuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Ktn
    Alter
    28
    Beiträge
    37

    Robby mit Fernsehfernbedienung Steuern

    Hier ist ein Programm, welches den Robby auf IR-Signale einer Fernbedienung reagieren lässt.
    [2] -> vorwärts
    [8] -> rückwärts
    [4] -> links drehen
    [6] -> rechts drehen

    Ihr müsst wahrscheinlich andere Commandos eintragen, weil die sind ja von Fernbedienung zu Fernbedienung unterschiedlich.
    Ich steuere den Robby mit einer Philips DIGITAL RC 5903.

    mfg Stefan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    das ist doch wohl nicht alles. er kann viel mehr.
    mfg pebisoft

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Ktn
    Alter
    28
    Beiträge
    37
    Ich weiß wohl. Habe nur einmal in einer freien halben Stunde meiner Kreativität freien lauf gelassen.

    Ist doch bloß ein kleines Programm. Hab es eh schon stark erweitert mit Datenaufzeichnung in einem File, welches beim Drücken der Teletext-Taste auf den Computer über RS232 übertragen wird.
    Am PC werden die Daten mit einem Programm, welches ich in VB programmiert habe aufgezeichnet und ausgewertet.
    Jetzt werd ich noch irgendwas mit den Lichtsensoren machen, dann passt alles.

    mfg Stefan

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Ktn
    Alter
    28
    Beiträge
    37
    Ich bin außerdem noch nicht so vertraut mit CCBasic.
    Gibt es da so was ähnliches wie eine SELECT-CASE Anweisung in Visual Basic oder eine Switch - Anweisung in C/C++?

    mfG Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ja, ich meine schon heißt case of oder so.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    41
    Ich glaube da gibt's so etwas ahnliches fur CCBASIC:

    ON.....GOSUB



    Gruss

    Henk

  7. #7
    Wie können wir mit nem notebook ir sender arbeiten?
    auf was kommt es an?
    was brauchen wir?

    MFG GMF

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    206

    Probleme mit der IR-Erkennung der FB

    Hallo,

    ich hab versucht die codes der fernbedienung auszulesen (mit dem mitgeliefertem programm vom RP5).
    die tasten 1,.4,7, gehen nicht, bzw weden nicht erkannt. woran kann das liegen? die FB ist aber in ordnung!

    andere tasten gehen anstandslos

    danke!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    Fulda
    Alter
    29
    Beiträge
    183
    yo, das war bei mir au. keine ahnung wo dran das liegt, wahrscheinlich werden die tasten irgendwie anders codiert, so dass der robby sie nicht auswerten kann.
    MfG Jonas

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •