Moin moin liebe Robotergemeinde,
ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen, mein Name ist Dennis und ich mache gerade meinen Techniker in Berlin. Zu diesem Studium gehört auch eine Abschlussarbeit bzw. Projekt, das ich heir kurz vorstellen will und ein paar Fragen habe!

Als die Idee ist folgende:
Wir haben einen normalen RC Helikopter den wir mit einem Microcontroller erst mal schweben lassen möchten, das heißt das der Controller diese Arbeit übernehmen soll, das währe Phase 1 des Projektes.
Phase 2 währe mit Hilfe einen Drucksensors die Höhe zu halten.
Phase3 währe einen bestimmten Abstand zu einem Objekt halten zu können mit Hilfe von Entfernungsmessern.
Phase 4 ist dann evtl. noch ein Kompassmodul, GPS und ne Kamera.

Realisieren möchte ich Phase 1 mit 3 Gyrosensoren und einem 3 Achsen Beschleunigungsensor.
(Viele von euch kennen die Bauteile evtl. schon von den mikrokopter Projekten)
Phase 2 soll mit Hilfe des MPX 4115a von Freescale realisiert werden.
Die ganzen Sensoren geben einen analoge Spannung zurück:
Die Gyros:
Ausgangsspannung(Ruhelage): 1,35V
Skalierung: 0,67mV
3 Achsensensor(der von robotikhardware.de):
Ausgang: 0V - 3,3V
Drucksensor:
Messbereich: 15kPa - 115kPa
45,9 mV/kPa

So ich hatte gedacht das ein RN-Mega2560 Board nehme der hat viele ADU Eingänge und viele PWN Ausgänge für die Servos.
So nun kommt das eigentlich Problem und zwar das ich nur begrenzt Ahnung von microcontrollern habe. Wir haben zwar das im letzten Semester angefangen mit na Motorola CPU (glaub den hc12), aber hab halt kaum Erfahrung. Was man so beachten muss. Meine C Kenntnisse sind denke ich ausreichen(Zeiger und so kein Problem), aber halt nur auf dem PC.
Würde gern wissen, ob ich mit dem Board gut einsteigen könnte und ob das einfach zu handhaben ist vom Programmieren und so.
Oder habt ihr nen Bessere Idee?
Gruß Dennis