-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: serielle Emulation in bascom funzt nicht.

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137

    serielle Emulation in bascom funzt nicht.

    Moin moin,

    Ich hab mit virtual serial port Driver eine virtuelle serielle Schnittstelle geschaffen (com3, com4)... Bascom lasse ich unter com3 laufen, auf com4 connecte ich mit crt (terminalsoftware). Leider kann crt nur daten von Bascom empfangen, aber nicht senden. Wenn ich auf com3 allerdings auch crt laufen lasse, kann ich daten von den beiden clients hin und hersenden.

    Weiß jemand rat, wieso das nicht funktioniert? vor ein paar Wochen ging das noch... Habs auch auf einem anderen Rechner ausprobiert.

    Abgefragt habe ich mit waitkey()...

    Gruss

    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137
    lol, immer wenn ich was poste, wo ich schon ewigkeiten dran grübel, dann schaff ichs selbst sehr merkwürdig...

    Bascom mochte eine variable nicht (inkeytemp) habs zu (name) unbenannt, dann gings sofort sehr komisch. aber es funzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393
    Hallo,
    kannst ja trotzdem mal Deinen Code hierher posten, interessiert mich wie Du das gelöst hast

    Gruss Clemens

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •