-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4 BL-Regler mit Mega32 ansteuern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15

    4 BL-Regler mit Mega32 ansteuern

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Ich würde gerne 4 BL-Motoren über meinen AtMEGA32 ansteuern. Dazu wollte ich handelsübliche Modellbaumotorregler verwenden und über PWM ansteuern.

    Mein Problem besteht darin, dass mein µC ja nur 2 PWM- Ausgänge hat. Gibt es irgend eine Möglichkeit mehere PWM- Signale auszugeben.

    Ich hatte da schon an den Einsatz eines Micro Servoboard von Robotikhardware oder ähnliches gedacht. Das Bord sollte ja auch für jeden Servo ein kontinuierliches PWM-signal ausgeben welches der Ansteuerung meiner BL-Motorregler ähnelt.
    Sehe ich das Richtig?
    Oder hat Jemand noch bessere Lösungsmöglichkeiten auf Lager?


    Dank & Gruß
    der Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Hallo Leut

    Die Ansteuerung eines BL-Reglers ist identisch mit der Ansteuerung eines Servos.
    Insofern kannst du ohne Probleme z.B. per ISR und Timer die Steuerung von 4 oder mehr Reglern in hoher Auflösung realisieren.

    Beispiele müßtest du hier haufenweise finden, wenn du nach "Servos ansteuern" o.ä. suchst.

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •