-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Schrittmotorsteuerung dreht nur noch in eine Richtung

  1. #1

    RN-Schrittmotorsteuerung dreht nur noch in eine Richtung

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    habe seit gestern ein komisches Problem mit meiner RN-Schrittmotorsteuerung von Robotikhardware.
    Und zwar dreht der Motor, der an den ersten Motoranschluss angeschlossen ist nur noch in eine Richtung. Schließe ich einen anderen Motor an diesen Anschluss an, habe ich das selbe Problem. Liegt also am Ausgang der Steuerung. Anschluss zwei funktioniert fehlerfrei.
    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Lötstellen scheinen mir in Ordnung zu sein. Könnte das Problem durch einen defekten Motortreiber verursacht werden?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Habe mittlerweile den entsprechenden Treiber-IC getauscht. Leider noch immer gleiches Problem.

    Hat keiner eine Idee?
    Ist blöderweise sehr sehr dringend.


    An Mod:
    Sorry, hatte den RN-Control-Bereich übersehen. Bitte Verschieben!

  3. #3
    So, ich habe das Problem nun gefunden aber noch nicht lösen können:
    Der Controller denkt, dass einer der Endschalter aktiviert ist. Da die entsprechenden Eingänge des Controllers allerdings alle richtigerweise auf 5V liegen, scheint der Controller defekt zu sein.
    Gibt es irgendwo den Quelltext des Controllers, damit ich die Endschalter deaktivieren und dann neu flashen kann?
    Neuen Controller bestellen wäre natürlich auch eine Lösung, aber eigentlich brauche ich das Board schon morgen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •