-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Projekter aus uhr ansteuern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418

    Projekter aus uhr ansteuern

    Anzeige

    Hallo
    Ich hab mak ne Problem ich hab nen projetor gefunden der mal in einer uhr drin war die die uhrzeit an die wandgestrahlt hat. leider hab ich keine ahnung wie ich das teil ansteuern kann.
    das teil hat hinten eine led mit 2 anschlüss und dann noch zwölf weitere anschlüss.
    was ich bräuchte wäre eine anschuss belegung noch besser wäre ein datenblatt
    es steht auf der platine:
    C810m-p
    Rev:01
    -_ (anschlüsse)
    -_
    -_
    -_
    -_
    -_
    -_
    18/11/03
    mfg thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo Thomas$!

    Ich glaube, dass es am schnellsten wäre, die Anschlussbelegung mit einer Spannungsquelle (Netzteil, Akku, Batterie o.ä.) mit seriellem Widerstand um 1k selber rausfinden.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    das problem ist wenn es 4 sieben segment anzeigen wären mit ":" dann wäre es einfach aber das sind ja 12 anschlüsse 4*7=28 ich hab bloß 12 da liegt mein problem oder lieg ich daneben?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Wieso 4 _*_ 7?
    Wenns ne Matrix ist, komm ich bei 4 Ziffern, jeweils 7 Segmente auf 11 (= 4 + 7); Noch einen für den Doppelpunkt dazu und schon sind wir bei 12.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Du brauchst zwar alle Kombinationen in beiden Spannungsrichtungen durchprobieren und dir für jede Kombination das was leuchtet notieren, aber das ist für mich das einfachste, da es nichts kaput gehen kann. Du kannst natürlich auch unbekannte Zeit auf fertige Pinbelegung warten...

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    4*7segmente 1*doppelpunkt so hab ich gedacht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    wenn da hinten eine LED drin ist, könnte das auch ein LCD mit LED-durchleuchtung sein - sowas hab ich hier rumliegen.
    Ich programmiere mit AVRCo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    gut möglich und wie steure ich dass an?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    du mußt die belegung des anschlusses herausbekommen und dir dann am besten einen LCD-treiber-ic besorgen ..... wenn es sowas ist
    Ich programmiere mit AVRCo

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    und wie kann ich die raus bekommen könnte man das mit nem Atmel hin bekommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •