-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Anschlussbelegung für DC-Motor mit 6+2 Anschlüssen

  1. #1

    Suche Anschlussbelegung für DC-Motor mit 6+2 Anschlüssen

    Hallo!

    Ich möchte für einen Versuchsaufbau einen vorhandenen DC-Motor mit integriertem Drehgeber nutzen, weiss aber nicht, wie ich ihn anschließen muss.
    Die zwei Anschlüsse für den normalen Motorbetrieb sind klar, aber er hat 6 weitere für den Drehgeber. Ich weiß nicht genau was drin steckt, vermutlich handelt es sich um einen optischen Geber mit eigener Spannungsversorgung.
    Weiss jemand wie ich das Ding zum funktionieren bringe, vielleicht gibt's ja auch nen Standard für die Anschlüsse? Hab im Netz nichts passendes gefunden.

    Die technischen Daten:
    Hersteller: VEM (VEB ElektroMotoren Dresden)
    Typ: IG2
    Betriebsspannung: 12V

    Bin für jede Hilfe dankbar. Im Anhang nochmal zwei Bilder.

    Ciao,
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motor-beschriftung.jpg   motor-anschluesse.jpg  

  2. #2
    Gast
    Hallo

    Mail doch einfach den Hersteller mal an und frag nach.

    http://www.emb-online.de/

    MFG
    Dieter

  3. #3
    Hallo Dieter!

    Aha, EMB ist wohl eine Ausgliederung der VEB EM Dresden?
    Hatte schon an die jetzige VEM Group Dresden eine Mail geschrieben, die haben aber nicht reagiert. Werd dort auch nochmal mein Glück versuchen.

    Danke!

    Ciao,
    Robert

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •