- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: WAS MUSS ICH DEN JETZT FLASHEN??? (NOOB FRAGE ) HELP

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Anzeige

    Powerstation Test
    An welchen Stelle hast du den Roten Draht nun? Ist ML+ oder MR+ oder ML- oder MR- an dem vorne Seite. Ich habe den Roten draht in dem '+' löchern. (Rot links vorne, Rot rechts hinter) Wenn einer der Motoren in die falsche Richtung drehen, muss du nur die Schwarze und Roten draht (der bestimmten Seite) wechseln.

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Der Text ist schwer zu verstehn wie du das hast :P

    Also ich Habe es so

    Linker Motor:
    SCHWARZ : -MR
    ROT : +MR

    RECHTER MOTOR:
    SCHWARZ : - ML
    ROT : + ML


    Also wie ist es den jetzt richtig währe echt super wenn das einer so Schreiben könnte wie ich grad

    Mfg

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Wie Radbruch schön geschrieben hat, einige Asuro platinen haben die Weißen ML MR aufdruck auf dem falschen platz (wie ich ihn verstanden hab). Manchmahl gehort die roten draht am '+' und die schwarzen am '-'. Also, seht aus du hast das gut gemacht. Aber wehn die + schon beim falschen loch steht geht das rad in die falsche richtung.


    Vieleicht hast du meinem bericht anpassung nicht bemerkt:

    Rot Links vorne und Rot Rechts hinter.

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Sorry bin irgenwie dumm ich kapier immer noch nicht wie ich das umlöten soll damit er jetzt immer vorfährts fährd

    Wenn einer der Motoren in die falsche Richtung drehen, muss du nur die Schwarze und Roten draht (der bestimmten Seite) wechseln


    AHHHHH Also rechts die beiden wechseln und links hab kapiert danke!!!!!!!!!!!!!!

  5. #25
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Hatt vielleicht einer noch tipps zu den Achsen... bei sind die nicht so super gut einer ist immer besser als die andere also schneller ....

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Unterschiedliche geschwindigkeit gibts nicht nur durch slechte achsen. Die ganze motor steuerung besteht aus teilen mit seinen eigenen bautoleranzen. Die Dioden und Transistoren im H-Brucke, die Motorwicklungen, die Zahnen des Getriebe, die durchmesser (trägheidsmoment) de Radern. Die MotorSpeed werten im Program sind eigentlich einer Spannungswert die im motor umgewandelt wird in einem 'kraft'-wert. Aber verschiedene Teilen machen verschiedene Verlusten. Und ein Teppich oder flache Untergrund haben auch unterschiedliche Reibung. Dazu muss man die Motorspeed werten anpassen fur deine Asuro, oder ein Function schreiben die diesen Geschwindigkeitdifferenz weg-regelt. Aber das letzte ist schwierig wenn programmieren neu fur dich ist. Kommt schön später.

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    DANKE ich versuch grad das so hinzukriegen das beide gleich schnell laufen ist ne ziemlich Vrickel Arbei -.-

  8. #28
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Hallo an alle die den kleinen blauen button geklickt haben:

    er dient dazu einen Beitrag an die Moderatoren zu melden =) ich habe den doppelpost entfernt. viel spaß im forum.



    damaltor
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test