-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: WAS MUSS ICH DEN JETZT FLASHEN??? (NOOB FRAGE ) HELP

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42

    WAS MUSS ICH DEN JETZT FLASHEN??? (NOOB FRAGE ) HELP

    Anzeige

    ALso ich weis jetzt nicht was ich Flashen soll*

    ICh will einfach das der Einer line folgen kann Hindernisse erkennt ...
    Den kramm halt wie beschrieben

    Einer hatt gesagt ich soll die Asuro test.hex datei flash damit er
    es macht

    Einer hatt geschrieben das ich das erst selbst Programmiren muss

    Ich kapier jetzt irgendwie nicht was ich flashen soll

    Irgendwie dumm ich weiß.....

    Mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    bitte zunächst mal nicht immer titel mit capslock schreiben udn auch ein wenig sinnvollere titel

    du musst ein programm schreiben, dann vom compiler üebrsetzten lassen und dann die neue deinprogrammname.hex mit dem flashtool übertragen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Stimmt, bis auf das deinprogrammname.hex
    Das muss test.hex heißen, es sei denn da hat sich was geändert seit meinem Asuro

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Also in der Anleitung macht man ja so ein clean und Make Bei Make

    Bekommt man ja mehr dateien

    Soll man jetzt die test.hex datei flshen und der Asuro ist fertig ?
    http://rapidshare.com/files/211769165/test.hex.html das ist die datei die ich mein ..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ja, wen diesen hex datei drauf geflashed ist ist asuro fertig. Nur noch ein mahl ab- und anschalten. Dan wird er das program ablaufen.

    Aber wenn dein asuro nicht macht was du wunscht mus du die code im test.c andern.


    Das program muss nicht unbedingt 'test' heisen, aber so ist das program-datei in dem makefiles auf dem Asuro cd genannt. Die makefile sucht nach eine bestimte datei.

    Hierunter vom FirstTry- makefile:
    Code:
    # Target file name (without extension).
    TARGET = test
    Eine andere nahme wahlen ist einfach, aber dan muss dar schon ein gleichnahmliche .c datei sein.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Danke ich hab jetzt die Datei drauf geflshed aber nichts Passiert

    Was muss ich den jetzt änderen ?

    Danke für deine Antwort!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Hast du eine ahnung was er tun soll? Hast du das program geschrieben oder jemand anderes. Post mal die C code damit wir auch sehen konnen was vieleicht das problem ist. Die hex datei im rapidshare link is nur eine liste mit nummern. Davon kan man nichts 'rauchen'.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo Asurofragen

    Zitat Zitat von Asurofragen
    ALso ich weis jetzt nicht was ich Flashen soll*

    ICh will einfach das der Einer line folgen kann Hindernisse erkennt ...
    Den kramm halt wie beschrieben
    das ganze ist nicht so einfach, dass ich nur eine datei flashe und asuro weiß immer genau was ich von ihm will.
    wie schon von anderen erwähnt muss man immer eine entsprechende .hex datei flashen, die genau das macht was man selber will.
    man kann dafür eine schon vorhandene nehmen, falls man eine passende findet, oder man schreibt selber im ProgrammersNotepad oder einem anderen programm einen eigenen code.
    die befehler, die man dafür verwenden kann findest du alle in der anleitung. dort ist auch beschreiben, wie man sein eigenes programm schreibt, compiliet und auf den asuro flasht.

    eine einfache möglichkeit, wie asuro einer linie folgt ist, wenn ich mich nicht irre, sogar in der anleitung aufgeführt.

    ich hoffe, das hilft dir weiter
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    42
    Ich bin total verzeifeld

    KAnn mir nicht will einer einfach die hex datei schicken ??

    Wann ist den die C. datei da im Ordner sind mehre c datein Test.c und Asuro.c

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Ich kenn mich damir halt nicht so gut aus wie ihr

    So noch mal ne frage was ist Die Asuro Library eigentlich ?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Hier ist die originalen Asuro Linefollower zu finden.

    http://home.planet.nl/~winko001/Asur...uSfwPagFrm.htm

    Datei: "LineDemo.hex"

    Gruss,

    Henk

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •