-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spannung Invertieren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    77

    Spannung Invertieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Guten Tag

    ich habe eine Frage und zwar haben wir ein Alten Dimmer der Allerdings mit -10V bis 0 V arbeitet. Dazu haben wir auch das Passende Lichtpult. Allerdings bekommen wir nun ein neues mit DMX dies hat auch einen Analogen Ausgang. Allerdings nach dem Standard 0 bis +10V Jetzt bräuchte ich eine Schaltung die mir simpel die Spannung Invertiert. Es sind 6 Kanäle die gedimmt werden. Und ein Normaler Standard 8 DIN Anschluss. Einer meinte zu mir einfach + und - vertauschen aber ich glaube das geht da nicht. Ich meine ich hatte dafür mal einen IC gesehen oder so.

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    96
    Hallo,

    willst du invertieren (-10V .. 0V -> +10V .. 0V) oder einfach den Pegel verändern (-10V .. 0V -> 0V .. +10V)? - Beide Fälle wären mit einem Operationsverstärker machbar.
    Schöne Grüsse... Beppo

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    77
    also 0 Volt vom Dimmer sind 0V vom LichtPult allerdings müssen +10 Volt vom neuen Lichtpult zu -10V umgwandelt werden das wäre Dann wieder Volles Licht

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    96
    Schau doch mal bei den Operationsverstärker-Grundschaltungen unter "Invertierender Verstärker". Vielleicht findest du da, was du suchst.

    z.B. in der Wiki, oder bei
    http://www.elektronik-kompendium.de/...lt/0210141.htm
    Schöne Grüsse... Beppo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    NRW-Bergisches Land
    Beiträge
    311
    Dimmer mit -10V? Sicher?
    Ich kenne eigentlich nur 0 - 10V Eingänge.
    Das Tauschen der Polarität geht nur wenn die Ein- und Ausgänge potentialfrei sind also z.B. keine galvanische Verbindung zum Gehäuse oder Schutzleiter besteht und z.B. die - Pole der einzelnen Kanäle nicht miteinander verbunden sind.
    Gruß RePi!


    *** Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. ***
    *** (Albert Einstein) ***

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    77
    http://www.strandarchive.co.uk/contr...tructions.html

    Zum selber Nachlesen. Ist leider der der Komplett Analog ist =( leider nen bissel äääälter

    Gruß

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    77
    http://www.strandarchive.co.uk/contr...tructions.html

    Hier das Handbuch zum Dimmer ja es ist ein wirklich AAAlter Dimmmer

    gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •