-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flexbandkabel/Flachbandkabel Buchse - Suche

  1. #1

    Flexbandkabel/Flachbandkabel Buchse - Suche

    Anzeige

    Hallo.

    Ich bin schon seit längeren auf der Suche nah Buchsen für diese flachen Flexbandkabel/Flachbandkabel.

    Um genau zu sein um dieses LCD von Pollin anzuschließen:

    http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...a=NDU0OTc4OTk=

    Ich weiß das dort Lötpunkte dran sind, aber die sind in extrem geringen Abständen nebeneinander, so dass ich mit meinem Lötkolben mehr kaputt, als Kabel dran bekomme.

    Kennt jemand einen Online-Shop in dem ich solche Buchsen für Flexbämder bekommen kann?
    Sie müsste in diesem Fall 16polig sein.

    Dankeschön und Beste Grüße.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Servus,

    Methode 1:
    Flachbandkabel abloten, ist an der Display-Platine nur angelötet. Dann mit dünnen Leitungen selber verbinden bzw. mit normaler Flachbandleitung anlöten.

    Methode 2:
    Raten, im Datenblatt stehen keine genaueren Angaben zum Abstand der Anschlüsse. Aber vieleicht passt ja der hier wenn du Pin 15 udn 16 entfernst:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...MTk2OTk4&ts=20
    Oder den 16-poligen dazu finden, bei Pollin sehe ich den aber nirgends.

    Grüße Wolfgang

  3. #3
    Super, danke für den Hinweis, hatte bei Pollin echt nichts gefunden!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Methode3:
    Ein anderes Display nehmen, zb das http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...a=NDU0OTc4OTk=
    Kostet zwar doppelt so viel, hat dafür aber Beleuchtung und vernünftige Anschlüsse.
    Nicht bei jedem exotischen Schrott, den es bei Pollin gibt, kann man wirklich was sparen, weil man sich zb erst mit solchen Problemen wie hier rumschlagen muss.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    http://www.lcd-store.de/ bietet Adapter dafür an. Allerdings wird dann die Display Version mit Lötaugen sicher billiger kommen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •