-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beispielprogramm für 7-segment Anzeige per SPI

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    10

    Beispielprogramm für 7-segment Anzeige per SPI

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe mir eine RN-Control besorgt und möchte jetzt einfach erstmal ein paar "Experimente" machen. Dazu habe ich mir u.a. eine schöne, 4 stellige 7-Segment Anzeige geholt, die über einen RN konformen 10pol Wannenstecker an die SPI/ISP Schnittstelle angeschlossen wird.

    Ich konnte leider keinen Beispielcode im Internet finden, und die RN Digi wird über I2C angesteuert. Bei der Anzeige war eine umfangreiche Dokumentation mit PIC Testprogramm in C dabei, kann hier eingesehen werden:

    http://www.sure-electronics.net/mcu,...y/DE-DP001.pdf

    Buch zum programmieren ist noch unterwegs und so schnell werde ich das wohl auch nicht perfekt beherrschen.

    Deshalb: Könnte mir jemand einen Beispielcode zur Verfügung stellen???


    Viele Grüße
    Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    I2C ist das aber nicht... Laut dem Datasheet nur ein paar Schieberegister und etwas Kleinkram.
    Schau dich mal im Netz nach Beispielcode zum SR um, das ist nicht weiter schwer. 74HC164 ist der Typ - und der DIM Pin muss auch High stehen, damit das Display an ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    shiftout wird die Lösung sein denk ich
    schau mal danach in der Bascom Hilfe
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •