-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: UART Probleme

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    211

    UART Probleme

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe einen STI100 hier, den ich gerade teste. Dabei tritt ein Problem auf:

    Ich verwende einen MAX232N, den ich so wie hier beschaltet habe: http://www.mikrocontroller.net/artic...Tutorial:_UART

    Nun ist es so, dass ich Daten vom STI100 empfange wenn die Tx-Leitung vom MAX232N getrennt ist. Sobald ich diese verbinde empfängt der Rechner nichts mehr vom STI100. Hat jemand evtl eine Idee, was da schief läuft?

    Grüße
    Alex

    EDIT. Problem gelöst, Pin 15 und 16 am MAX vergessen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.378
    jaja die powerpins ... im datenblatt sind die aber auch saudoof positioniert .... übersieht man gern

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    211
    Durch das Datenblatt bin ich erst drauf gekommen - im RN Wiki fehlt das in der Beschaltung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •