-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ladezustand NiMH

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Hallertau
    Beiträge
    17

    Ladezustand NiMH

    Ja hallo mal ne frage, wie bekomme ich den korreckten ladestatus eines 7 Zellen Nihm akkupack mit 2250 mAH meßtechnisch heraus. also ich möchte denn akku gerne auffrischen und müßte so den ladestrom und ladezeit berechnen mit ich ihn nicht überlade oder nur dreiviertel voll mache.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    107
    Den Ladezustand zu ermitteln ist, soweit ich weis nicht so einfach, da die Spannung nicht unbedingt dafür geeignet ist. Es gibt aber ein charakteristisches Merkmal, an dem der Ladeschluß erkannt werden kann. Bis zum Ladeschluß steigt die Zellspannung stetig an, wird der Ladeschluß erreicht, sinkt die Zellspannung wieder leicht und daran kann ein voller Akku erkannt werden. Dafür gibt es aber fertige Laderegler und dazu würde ich dir raten.
    ZB Conrad BestNr 19 02 05 für 15,48€ + Steuer.
    Stageliner

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.03.2004
    Ort
    Hallertau
    Beiträge
    17
    ja ich danke dir, genau das habe ich gesucht, supi sogar mit BestNr

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •