-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Webring für Roboter- Elektronik- und Mikrocontroller

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.956
    Blog-Einträge
    1

    Neuer Webring für Roboter- Elektronik- und Mikrocontroller

    Anzeige

    Mal wieder was brandneues in unserem Portal. Jetzt gibt es endlich auch einen komplett deutschen Webring für Roboter- Elektronik- und Mikrocontroller-Bastler. Davon profitieren nun sowohl Mitglieder als auch Gäste vom Roboternetz.

    Was ist ein Webring?
    Ein Webring ist sowohl für Informationssuchende als auch Besitzer einer eigenen Homepage eine tolle Sache. Über einen Webring werden Webseiten mit ähnlichem Schwerpunkt miteinander verbunden. Jeder Informationssuchende finden dadurch auf allen Mitgliedsseiten Zugang zu den anderen Seiten dieses Themas. Auf diese Weise findet man Seiten und Informationen, die oft über Suchmaschinen sehr schwer und garnicht gefunden werden. Ein Besitzer einer Homepage ist es oft schwer seine Seite bekannt zu machen, hier bietet sich ein Webring an, denn dieser sorgt dafür das seine Seite sofort fair auf allen anderen Seiten erreichbar ist. Zudem profitiert man dadurch auch von den hohen Besucherzahlen von Portalen wie dem Roboternetz. Einfacher geht es nicht.

    Gibt es nicht schon einen Webring?
    Ja es gibt schon sehr viele Webringe, allerdings nur wenige mit diesem Themenbereich. Leider sind alle passenden die ich gefunden habe in englisch und zum Teil etwas umständlich in der Handhabung. Dies erleichtert Einsteigern nicht gerade die Anmeldung, zum anderen sieht es einfach nicht toll aus, wenn man auf einer deutschen Webseite plötzlich ein englischen Webring-Code plaziert. Zudem fand ich es schade das Themen wie Robotik-, Elektronik-, Mikrocontroller usw. in viele Webringe unterteilt wurde. Zum Teil haben daher einige Webseiten gleich mehrere Webring-Codes auf der Seite, was ausgesprochen übel aussieht, insbesondere weil die bisherigen Webringboxen recht groß sind.
    Dies fand ich Grund genug um einen neuen Webring zu schaffen der diese Nachteile nicht besitzt. Er ist komplett in deutsch, die Anmeldung dauert nur Sekunden, alle wichtigen Themen werden zusammengefaßt und die Webring-Box ist sehr kompakt.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr Eure Seite eintragen würdet!

    Insbesondere jetzt lohnt sich ein Eintrag:
    Da noch nocht viele Seiten eingetragen sind, werden fast alle Besucher auch auf Eurer Seite landen!


    Zum Webring

    Gruß Frank

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    45
    Der Webring ist gut! Insbesondere weil offenbar nur html-befehle und kein Java oder sonstiger Code eingebunden werden muss! Aber man muss halt eine Homepage haben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •