-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Atmega8 an 25 pol. Serielle Schnittstelle

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    44

    Atmega8 an 25 pol. Serielle Schnittstelle

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Moin,moin,

    ich würde gerne den Atmega8 über den MAX232N von TI an einen 25 pol. seriellen Stecker (nicht die Stiftbuchse vom PC) anschließen.

    Ich habe nach einigem Lesen, den angehängten Schaltplan fertig gestellt. Da ich aber noch nicht so fit in diesen Sachen bin, wollte ich vorsichtshalber mal nachhören, ob der Plan soweit stimmt.

    Gruß
    Demian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken atmega_194.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Es sind noch ein paar Sachen zu ändern.

    1. Der Controller braucht noch Anschluss an 5V
    2. Pin 2 vom ATM muss an Pin 14 vom MAX
    3. Pin 2 vom Stecker muss an Pin 12 vom MAX
    4. Pin 3 vom Stecker muss an Pin 13 vom MAX

    Mfg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    44
    das mit den 5 Volt hab ich voll übersehen. Bin wohl schon zu lange wach. Ist korrigiert. Schaltplan ist noch ein bisschen erweitert.

    Wegen den andern 3 Punkten hab ich mich am AVR Buch von Roland Walter orientiert. Da ist bei dem Experiemtierboard auch Pin 2 des ATM an PIN 12 des MAX232A und Pin 3 an Pin 11???

    Die Belegungen des MAX232A und MAX232N sind soweit identisch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken atmega_182.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    Ich sollte so spät keine Antworten mehr schreiben.
    Du hast natürlich recht, ICH hab mich verguckt.
    Alles i.O.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    44
    Dann bin ich ja beruhigt. Werde dann heut abend mal anfangen zu brutzeln. Hoffentlich geht dann alles so, wie ich es mir vorstelle. [-o<

    Danke fürs drübergucken.

    Gruß
    Demian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    19.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    316
    np, ich staune grad, dass meine MAX-Schaltungen immer gefunzt haben, nachdem, was ich dir erst geraten hab XD.

    Grüße
    loki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •