-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Raw-Eieruhr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801

    Raw-Eieruhr

    Anzeige


    MOD: SprinterSB, poste bitte nicht deine Projekte in bestehende Beiträge!
    Themen sind getrennt worden, novindbns Tee-Timer gibts hier: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=46962


    Hi, ich hab mir ne kleine Eieruhr im "raw look" gebaut, die von 1-59 Minuten einstellbar ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, piept sie.

    Zuhause hab ich eine Version mit ATtiny2313, die ihren Dienst beim Eier kochen macht. Und auf Arbeit hab ich ne neuere Version mit einem ATtiny24V, damit mir der Tee nicht überzieht, weil man beim Arbeiten ja immer die Zeit vergisst...

    Die Uhr aufe Arbeit hab ich schon mehrere Monate dort (weiß garnichtmehr wie lange genau) und noch nie aufladen müssen.

    http://www.gjlay.de/pub/eiuhr/index.html

    Noch ein Bildchen... Quellen und Pläne und Einkaufsliste und alles was man braucht gibt's auf meiner Seite.

    Handbuch (pdf, 20kB)

    Disclaimer: none. Sue me.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von SprinterSB
    Hi, ich hab mir ne kleine Eieruhr im "raw look" gebaut, die von 1-59 Minuten einstellbar ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, piept sie.

    Zuhause hab ich eine Version mit ATtiny2313, die ihren Dienst beim Eier kochen macht. Und auf Arbeit hab ich ne neuere Version mit einem ATtiny24V, damit mir der Tee nicht überzieht, weil man beim Arbeiten ja immer die Zeit vergisst...

    Die Uhr aufe Arbeit hab ich schon mehrere Monate dort (weiß garnichtmehr wie lange genau) und noch nie aufladen müssen.

    http://www.gjlay.de/pub/eiuhr/index.html

    Noch ein Bildchen... Quellen und Pläne und Einkaufsliste und alles was man braucht gibt's auf meiner Seite.

    Handbuch (pdf, 20kB)

    Ist das Handbuch ernst gemeint?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaub eher nicht, dass das ernst gemeint ist.

    Soll wohl eine art "Parodie auf die üblicherweise erhältlichen maschinenübersetzten Handbücher" sein.

    Gruß,
    Lemonsqash

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Jedenfalls ist es witzig zu lesen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo Georg-Johann,

    schönes Projekt, am besten gefällt mir das Handbuch. Schon lange nicht so gelacht. Hast du das so geschrieben, oder hast du einen normalen Text 3 x durch den Brabbelfisch gejagt?

    grüsse,
    Hannes

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Das Hanbuch ist selbstgeschrieben. Hatte mich einige Mühe gekostet, aber trotzdem bleibt es weit hinter der Realität zurück:

    http://german.alibaba.com/search/bru...-motors-1.html
    http://www.datasheetcatalog.net/de/d.../2/L6229.shtml

    Aber der Wahnsinn macht nicht bei der Elekronik halt, und in den Untiefen des Internet findet sich manch überaus köstliche Übersetzung:

    http://www.turkiyeninrehberi.com/de/...agi/celtik.asp
    http://www.turkiyeninrehberi.com/de/...gi/pil_bur.asp
    Disclaimer: none. Sue me.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    47
    Die Idee mit der Eieruhr inkl. entsprechender Anleitung kenne ich von: http://www.avr-asm-tutorial.net/avr_...r/eieruhr.html
    Nur das die sich nicht einstellen läßt. Dafür hat sie schöne Dual-Leds! =D>

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    47
    Sorry, Doppelpost...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •