-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AVR STUDIO 4 Anfängerprobleme

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131

    AVR STUDIO 4 Anfängerprobleme

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo und guten Tach

    ich versuche schon seit geraumer zeit eine .hex-Datei auf einen AT-Mega8 zu übertragen. Ich habs schonmal geschafft ein Programm zu assemblieren und eine .hex-Datei daraus zu machen. Spätestens bei der Übertragung mit PONY-PROG oder YAAP wird aber das ISP-Programmiergerät bzw. der Microcontroller nicht erkannt.
    Neben YAAP und PONY-PROG verwende ich das AVR STUDIO 4 als Editor und als Assembler und inzwischen schaffe ich es nichtmal mehr die .asm-Datei zu assemblieren oder eine Simulation mit dem AVR STUDIO zu starten weil immer die Fehlermeldung im BUILD-FENSTER erscheint: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

    Weiß jemand was ich bei der Assemblierung/Simulation und bei der Übertragung falsch mache?

    Danke

  2. #2
    Hast du im AVR Studio immer die Absoluten Pfade angegeben?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131
    Hallo Stormguard,

    Danke für die Antwort.

    Wie geht das?

    mfG

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    81
    Der Dateipfad ist zu lange, leg mal direkt auf der Festplatte wo auch das AVR-Studio drauf ist n Ordner an und speicher dein Projekt da drin - dann sollte wenigstens das assemblieren klappen!

    Was für einen Programmer hast du? Ich hab n AVRISP MKII und bei dem gibts mit m AVR-Studio keine Probleme!!
    MFG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131
    jo danke mixxer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •