-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fernsteuerung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86

    Fernsteuerung

    Anzeige

    Hallo,
    Ich will 9 Motoren Funkfernsteuern (also wie ein Ferngesteuertes Auto).
    Habe aber keine Ahnung wie man das macht...
    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    danke für alle Antworten

    gruß
    smusmut

    P.S.Wenn ich irgendwas vergessen habe bitte schreiben

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Habt ihr vielleicht eine Idee?
    Mir kommt die Idee, dass du hier nur rumtrollst.

    Bis jetzt hast du (meist am RP6) LEDs, Servos (gehackt oder nicht), Motoren usw. anschliessen wollen.
    Jetzt sind es 9 Motoren, wobei alle weiteren Infos fehlen, außer dass sie ferngesteuert werden sollen.

    Mann, was soll das? Was willst du eigentlich wirklich?

    Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Willst du sie mit einer Fernsteuerung oder über den Computer fernsteuern?

    Willst du sie per Funk oder mit Infrarot Fernsteuern? bzw. wie weit willst du sie fernsteuern können?

    9 Motoren sind ziemlich viele, da brauchst du ziemlich viele Kanäle... für was brauchst du dann 9 Motore? Kannst du es nicht probieren nur mit 2 Motoren?

    Du solltest vielleicht noch mehr zu dem Thema schreiben, also zumindest mal die oben gestellten Fragen beantworten... und auch noch was es für Motoren sein sollen, bzw. Wie stark sie sein sollen u.s.w...

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    86
    Hallo,
    Ich will sie mit einer fernsteuerung über funk fernsteuern.
    Was das für Motoren sind weis ich nicht, die sind aus alten e-zahnbürsten steht nichts drauf.

    Gruß
    smusmut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo smusmut,

    Ich will 9 Motoren Funkfernsteuern ... wie ein Ferngesteuertes Auto ...
    Dazu brauchst du einen Fernsteuersender, einen Fernsteuerempfänger und für jeden Motor einen "Fahrtregler", der nur so heisst, aber eigentlich ein Fahrtsteller ist. Alle 3 Komponenten bekommst du im Modellbauhandel.

    grüsse,
    Hannes

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    P.S.Wenn ich irgendwas vergessen habe bitte schreiben
    ...Du hast so ziemlich Alles vergessen, was einigermassen sinnvoll wäre !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    28
    Beiträge
    607
    wenn du es selber machen willst (mit microcontroller), würde ich folgendes vorschlagen:
    Microcontroller: ATmega8
    Funk: RFM01 und RFM02 von Pollin
    Motortreiber: L298 (ich würde mir bessere Motoren besorgen, zahnbürsten bringens nicht, und wozu brauchst du 9 motoren???)

    P.S. hier gibt es ein gutes tutorial für AVR-Programmierung: http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •