-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche CCFL Inverter für LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240

    Suche CCFL Inverter für LCD

    Anzeige

    Hi,

    leider hat sich gerade mein Inverter eines 240x128er Displays verabschiedet

    der Trafo ist hin... jetzt Suche ich was neues. Ich brauch laut Datenblatt folgende Leistungen:

    Vfl = 250-580V, Typ 360V
    Ifl = 5mA
    Frequenz = 20 - 45Khz

    jetzt habe ich gesehen beim C gibts das passende für 18€... is mir aber ein wenig Teuer und von dem Maßen her könnte das der gleiche billig schrott sein wie mein jetziges.

    Ich habe hier noch so einen Inverter von PC Neonröhren. Wie ist das bei sowas? Hab gesehen das Röhren für gewöhnlich eine recht niedrige Frequenz haben um die 800 Hz rum. Oder würde so einer Passen?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    hi,

    habe gerade noch einmal durchgemessen. So wie´s aussieht ist der trafo doch noch heile... die Transen scheinen kaputt zu sein. Es sind welche vom Typ 2SD965.

    die wurden die ganze zeit schon ziemlich heiss... gibts denn einen vergleichstyp der einiges mehr abkann? Hab gesehen das der 2SD966 die gleichen werte hat und er kann 1W statt 0,75W. Ich dachte an etwas noch größeres damit das einwandfrei arbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •