-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bestücken des Asuro

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    6

    Bestücken des Asuro

    Anzeige

    Hallo,

    hab grad ein Problem:

    ich muss die SFH 415-UIR-LED (schwarz) mit richtiger Polung auf den RS 232-Infrarot-Transceiver setzen.

    Weiß nur nicht wie rum

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    ElektraII

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Die IR-LED ist unten nicht rund:


    (Aus: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=42756)

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    6
    Die Rettung!!!!
    Vielen Dank. Der trübe Sonntag ist gerettet und ich kann weiterbauen.
    Eigentlich voll logisch, aber irgendwie stand ich auf dem Schlauch!!
    Danke!!!!
    Elektra II

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    5
    Hey Leute,
    brauche dringen eure Hilfe, denn ich
    habe folgenden Probleme mit meinem Asuro:
    1. die Linienfolgesensoren reagieren nicht.
    2. die Taster 1 und 2 machen genau das Gegenteil: beim Selbsttest steht, wenn ich T1 drücke soll D12 grün leuchten (bei mir leuchtet D12 rot)
    und T2 soll rot leuchten (bei mir leuchtet sie rot).

    Ich habe schon die Widerstände überprüft usw... .
    Was soll ich nun machen ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Hallo ElektraII, hi -fatboy-,

    denkt bitte beim Zusammenbau des asuro an die Arbeit, die sich M1R gemacht hat - damit ihr es leichter habt:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=400941#400941

    runterladen, ausdrucken - und verwenden, verwenden, verwenden. Und wer Probleme NACH den Zusammenbau hat, kann den damit kontrollieren - aber nicht vergessen die Störungstabelle in der asuro-Bedienungsanleitung (hier klicken)! ! !

    Zitat Zitat von ElektraII
    ... muss die SFH 415-UIR-LED ...
    Bist Du nun die Mutter oder die Tochter ? ? Es sollte ja ein Weihnachtsgeschenk werden (und Weihnachten war zumindest bei uns schon letztes Jahr . . . . .). Und wenn jetzt die Mutter das Geschenk der Tochter zusammenlötet - dann müsste ich meine Beratung im Forum eher aufgeben.

    Viel Erfolg wünsche ich
    Ciao sagt der JoeamBerg

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    6
    Hi,

    ich bin immer noch die Mutter!!
    Unsere Tochter hat sich aber rießig über ihr Weihnachtsgeschenk gefreut.
    Auch sie hat die Frage (halt über meine Anmeldung!) gestellt und natürlich baut auch sie den Asuro zusammen.
    Da sie aber sehr viele Hobbies hat und auch in der Schule einiges zu tun ist, dauert es mit dem Zusammenbau halt etwas länger!
    Empfehlung war aber super. Wir haben damit ins Schwarze getroffen.
    Danke auch für die Info zum Zusammenbau. Hab es gleich runtergeladen und gespeichert, damit unsere Tochter diese Info auch hat.
    Sie wird sich jetzt auch selbst anmelden.
    Schönen Sonntag noch.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Zitat Zitat von ElektraII
    ... die Mutter!! ...
    Und was für eine! BTW: was täten wir ohne solche Mütter - und Frauen/Freundinnen - und was würde ohne Euch aus unseren Interessen und Hobbies? Prächtig, Kompliment!
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    5
    Hey,
    Ich habe noch immer ein Problem meine Linienfolgesensoren wollen noch immer nicht reagieren, dabei habe ich schon die Wiederstände überprüft und auch alles genau so wie bei der Fehlersuche. Trotzdem habe ich nicht raus bekommen woran das liegt.

    Ich freu mich über jede Antwort ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •