-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diode Bat46 bzw. Bat48

  1. #1

    Diode Bat46 bzw. Bat48

    Anzeige

    Hab mal ne kleine Frage: ich baue mir gerade n Programmiergerät und zwar folgendes: http://rumil.de/hardware/avrisp.html#avrprog10 nun hab ich hier nur Bat48 rumliegen - laut Schaltplan sind aber Bat46/Bat43 vorgesehen - und da ich nicht allzuviel Ahnung von Dioden habe, wollte ich Fragen ob ich die Bat48 anstelle verwenden kann (ich werd aus den Datenblättern momentan überhaupt nicht schlau).
    Schonmal danke!

    Meru

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die BAT48 sollte das auch gehen. Die ist für größere Ströme und hat daher weniger Durchlasspannung und mehr Lechstrom. Der Leckstrom sollte aber nicht stören.

    Edit:
    Man kann alternativ auch einfache Si Dioden wie 1N4148 oder 1N914 nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •