-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmierung streikt sporadisch

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Nettetal
    Alter
    28
    Beiträge
    107

    Programmierung streikt sporadisch

    Also ich da ein ziemlich großes Problem. ich wollte ein wenig n paar MMCs ansteuern und n paar Bascom Routinen schreiben.
    Also hab ich mir ein zweites (kleineres) Tesboard gebaut, an das die MMC sollte. Leider hab ich unglücklicherweise nen kurzen aufm Board gehabt. nachdem ich diesen beseitigt hatte, ging alles, bis auf einmal das Programmieren!

    Ich habe geschlagene 5 Flasher neu aufgebaut! Davon waren 2 diese hier:
    http://home.t-online.de/home/holger....vr/havrisp.zip

    Und 3 diese hier:
    http://www.rumil.de/hardware/avrisp.html

    Letzterer funktionierte auch immer mit meinen Atmegas!

    Nur geht jetzt GAR NICHTS mehr! Ich hab verschiedene HCT244 und HCT245 getestet, hab sogar einen neuen Atmega32 Controller gekauft (die anderen beiden, die ich getestet hab, waren Atmega16).

    Es ist immer dasselbe! Sobald ich Strom aufs Board geb und den Prommer anschließ, hört der Controller auf sein Programm (LED-Blinken) auszuführen. bei beiden Prommern und ich kann den Controller nichtmal identifizieren. Egal mit welchem Programm. Es geht gar nichts. Auch an einem anderen Rechner ist dasselbe.

    Was kannd as sein?

  2. #2
    TheME
    Gast
    Also ich verwende IC-Prog
    Den dafür benötigten FunCard-Programmer gibt's hier in der PDF

    PS: Hast du sicher einen funktionsfähigen Quarz in der Schaltung?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Nettetal
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Jo... Logisch hab ich einen. Allerdings hats auch IMMER ohne funktioniert, weil die Dinger immer mit internem Takt liefen. Und es jetzt auch nboch tun.
    Ich werd mal deine Schaltung und das Prog testen!

  4. #4
    Gast
    Es ist immer dasselbe! Sobald ich Strom aufs Board geb und den Prommer anschließ, hört der Controller auf sein Programm (LED-Blinken) auszuführen.
    Ist das nicht normal? Hat der µC mit funktionierendem Programmer anderst reagiert?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Nettetal
    Alter
    28
    Beiträge
    107
    Ja!

    Das Programm lief fröhlich weiter, bis ich geflasht hab. Erst dann wurde die Resetleitung Low! Hat alles wunderbar funktioniert, nur geht jetzt gar nichts mehr!

    Zu Themes Vorschlag bin ich noch nicht gekommen. Aber bald ha ich eh keinen Bock mehr!

  6. #6
    Gast
    Bist du dir 100%ig sicher, dass es nicht an deiner Schaltung liegt (nich die Programmer, sondern das Testboard mit dem Controller).
    Vielleicht mal alles mit einem Multimeter durchmessen.

    PS: Das Programm ic-prog von theme kann garkeine avr-megas beschreiben sondern nur die alten avrs und einige pics

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •