-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Tee-Piezo-Timer

  1. #1

    Tee-Piezo-Timer

    Anzeige

    Ich habe meinen Tee-Piezo-Timer in der Rekordzeit eines Tages fertiggestellt. Wenn Interesse an Bildern und Video besteht, kann ich sie bei Bedarf hier hineinstellen. Gibt es Bedarf?

    Neu: Hier das Video: http://www.megavideo.com/?v=MUWD3BFU.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    100

    oh ja bitte :)

    Hallo!

    Ich selber leide oft an kaltgewordenem Kaffee .. mir spukt die Idee eines Kaffee-wird-kalt Timers schon eine Weile im Kopf rum.

    ich würde ganz gern ein Bild vom Tee-Timer sehen

  3. #3
    Hier einige Bilder.

    Besonders an diesem Aufbau ist, daß er vollkommen ohne Microcontroller und Quarze auskommt, auch ein 555 kommt nicht vor. Alles Analogtechnik - siehe auch mein Profil.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sl371215.jpg   sl371214.jpg   sl371212.jpg  

  4. #4
    ******gelöscht******

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Sieht cool aus! Hast du einen Schaltplan erstellt? Würde mich interessieren wie du das ganz ohne NE555 und ohne mC gemacht hast.

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    100

    sehr schön! :)

    Hallo!

    auch wenn ich aus prinzip jede prozessorlose variante zutiefst ablehnen muß :D .. finde ich die umsetzung sehr gelungen. mir gefällt besonders das minimalistische äußere. :)

    ein blick auf das innere wäre toll! :)

    mfg
    Martin

  7. #7
    werwurm, je minimalistischer desto eher im Alltag integriert ist mir aufgefallen. Alles, was schnell funktioniert und mit wenig Arbeit verbunden ist, setzt sich durch.

    Das Innere überlasse ich eurer Fantasie

    Aber ein Video wird es noch geben.

  8. #8

    Das Video


  9. #9
    Positive Kritik, Verbesserungsvorschläge?

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    76
    Hallo,
    erst mal ein dickes Lob an dich. Dein Projekt gefällt mir sehr gut! Und alles mit Analogtechnik gelöst! Das ist ganz nach meinem Prinzip. Nen´ IC nehmen kann ja jeder!
    Ich schließe mich _werwurm_ an: Mache doch bitte ein paar Bilder vom Inneren!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •