-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Quarz aus RN-Wissen -> Fusebits, mal wieder

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    17

    Quarz aus RN-Wissen -> Fusebits, mal wieder

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,
    die Frage ist grob geraten sicher irgendwie eine nicht seltene. Ich habe über die Forensuche aber leider nichts finden können.

    Ich hab mir über das RN-Wissen Tutorial (http://www.roboternetz.de/wissen/ind...tung_mit_Quarz) einen Grundaufbau nachgebaut. Der dort erwähnte 16MHz-Quarz ist ebenfalls drauf. Letztes Mal hatte ich mir meinen mega32 allerdings verfused, weil falscher Schwinger gewählt. Im aktuellen Bascom gibt es mehr Auswahl, als auf dem Bild im Tutorial.
    So bin ich mir nicht sicher, welche Einstellung jetzt dazu passt. Ich kann das Ding zwar mit ner kleinen Notlösung anschließend wiederbeleben, aber mich würden auch ein paar Hintergründe dazu interessieren, da ich das nocht nicht theoretisch im Studium behandelt habe.

    Also: Welche Einstellung brauche ich (Ext. Crystal/Resonator für High-Freq, aber mit welcher Start-up Time? Wo finde ich diese heraus? Was bedeutet diese?)

    Habt ihr leicht verständliche Artikel im Kopf, die einen Überblick über das Thema geben?

    Gruß!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich hab keinen Artikel oder so für dich, aber weiß, welche Einstellung für dich die richtige ist. Und zwar wäre das die letzte, mit der Bezeichnung 111111.

    Einen aktuellen Screenshot werde ich mal machen, wenn ich wieder an meinem Programmier-PC bin.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    17
    Danke, habs vorhin getestet und es funktioniert

    Hab damit zwar noch ein paar kleine Probleme, aber das rührt zu 99% woanders her. Werd da noch ein bisschen weiter testen, dafür mache ich das ja

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •