-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zange für Micromatch Stecker ?

  1. #1
    pfiffikus
    Gast

    Zange für Micromatch Stecker ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    gibt es irgendwo eine geeignete Zange um die Micromatch Stecker ans
    Flachkabel zu pressen?
    Wenn ich es so mache bricht meißt der überstehende Nipel ab. Das ist
    zwar nicht schlimm, aber unschön.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Ich hab es bis jetzt immer ganz gut mit dem Schraubstock hinbekommen. Damit der Nippel nicht kaputtgeht, kann man ein kleines Stück Holz oder Plexiglas mit in den Schraubstock legen, und ein passendes Loch bohren.

  3. #3
    Pfiffikus
    Gast
    Stimmt, auf die Idee mit dem Loch bin ich eben auch gerade gekommen. Damit klappts ganz gut mit Schraubstock oder anderer Crimpzange.
    Die Stecker sind schon schön, nur schade das Pin 1 nie markiert ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Zitat Zitat von Pfiffikus
    Die Stecker sind schon schön, nur schade das Pin 1 nie markiert ist.
    Bei mir sind sie nur in einer Richtung steckbar, eben wegen des Nippels, den du abgebrochen hast. Damit passt er bei der SMD-Buchse nur in einer Richtung, und bei der bedrahteten Version muss man ein zusätzliches Loch in die Platine bohren, wo der Nippel reinkommt.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •