-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: küchenbrettroboter ein bischen verändert

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941

    küchenbrettroboter ein bischen verändert

    Anzeige

    hallo, habe mein küchenbrettroboter etwas verändert.
    folgende baugrippen sind gekennzeichnt:
    1. video-sender
    2. ir empfänger (powermid, funk)
    3. 3tsop1736 im kreis angebracht zum besseren empfang der fernsehfernbedienung
    4. cmos-kamera
    5. tsop1736 in einer filmdose mit senkrechten 1mm schlitz für ir-bakenseuche (sehr genau)
    6. i2c-eepron 24c16 für daten , die unterwegs gespeichert werden (16kbyte). geht ganz einfach
    über den AVR mit Bascom
    7. 4 räder (80mm), die 100mm waren zu schnell für den robby.
    mein roboter soll daten von exkursionen einsammeln. gegenstände suchen , ir-baken ausmachen und
    den raum erfassen usw..usw.. manchmal sehe ich im forum, wie die roboter planlos durch die gegend fahren,
    weichen zwar hindernissen zufallsgeneriert aus, drehen sich 100mal im kreis, fahren ein hindernis an,
    , weichen aus,drehen sich wieder, fahren gehetzt weiter bis der akku leer ist. ein bisschen mehr fantasie
    in den aufgaben sollte man schon in einem teuren erbauten roboter fliessen lassen.
    8. 3 sharpsensoren
    9. 2 AVR16
    10. 1 reliaskarte mit 8 relais
    11. display (2x24)
    12. 2x akkupack (8x1,12v)
    13. L293d auf dem steckbrett für die beiden motoren rb35 mit 100derter übersetzung.
    das wars.
    mfg pebisoft

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, kann die bilder hiernicht mehr reinsetzen, weil ich 3megabyte im forum überschritten habe.

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Die persönliche Galerie von pebisoft ist leer oder wurde noch nicht erstellt
    In der Fußleiste der Posts ist noch die Adresse für die persönliche Gallery. Da passen sicher noch mal 20 Bilder rein.
    Ich würde gerne noch welche sehen.
    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, die bilder befinden sich im album "roboterbilder"
    mfg pebisoft

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Öhmm irgendwie sind da keine Bilder drin!
    MfG. Dundee12

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Wenn man es im Album hat, kann man z.B. die kleine Ansicht davon auch wieder hierher verlinken. Ich habe die Bilder gesehen.
    Mit Frühstück ist jetzt nichts mehr?, jetzt fehlen ja schon drei Brettchen.
    Manfred

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •