-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Realisierung von LED ansteuerung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Erlangen
    Alter
    25
    Beiträge
    58

    Realisierung von LED ansteuerung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hey,

    ich hab folgende seite von einen unser fleißigen Usern gekommen, weil ich wissen wollte, wie ich eine LED anzeige mit einem controller ansteuern kann.

    http://www.fernando-heitor.de/content/view/54/109/

    hier is der link!!!
    nun bin ich jedoch kein genie in solchen sachen, weil meine "aktive" Zeit als roboboter-programmier schon gut 2 jahre her is...
    nun weiß ich nicht wie ich das angehn soll! Als ansteuerung an den controller benutze ich einen atmega8. Nun würde ich gerne wissen, welches programm ich auf den MAX flashen muss, und welche befehle ich andererseits bei dem atmega8 benötige, um die LEDs anzusteuern...

    würde mcih über eine schnelle antwort sehr freuen!!!

    vielen dank schonmal

    thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    a) Welchen MAX willst du Flashen? DU hast einen Mega8
    b) Eine LED machst du an/aus in dem du PortPins entsprechen Ein-/Ausschaltest
    c) mikrocontroller.net => entsprechendes C oder ASM Tutorial einlese, für Bascom hab ich nichts da. Da stehts auch für 7 Segment Anzeigen und Matritzen

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Erlangen
    Alter
    25
    Beiträge
    58
    ja ne sorry
    ich meinte 7-segment-led anzeigen

    und um die anzusteuern verwende ich einen MAX, schau mal bei dem link, da steht es besser beschrieben

    mfg

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •