-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB-ISP Programmadapter Bascom Windows VISTA

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    7

    USB-ISP Programmadapter Bascom Windows VISTA

    Anzeige

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe nach erfolgreichem Aufbau folgende Probleme mit der Ausgabe auf ein Terminal Programm über USB-ISP Schnittstelle.
    Ich verwende einen RN-Mega8Plus mit Display was sich auch wunderbar über USB in Bascom programmieren und Brennen lässt. Leider bekomme ich aber kein Terminal Programm ans Laufen (kein com?) und mein Rechner gibt mir auch eine Fehlermeldung beim runterfahren und hält das komplette System an.
    Ach ja Betriebssystem ist VISTA.
    Gibt es eventuell andere Treiber um meine COM1... entsprechend zu aktivieren?
    Serialport habe ich auf meinem Laptop leider nicht.

    Gruß Lotti

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Du verwechselt vermutlich ISP mir RS232. Um mittels Terminalprogramm Verbinung aufzunehmen brauchst du einen USB-RS232 Adapter und kein ISP. Den gibts aber auch bei robotikhardware.de
    Ich nutze das eingebaute Terminalprogramm im Bascom Compiler unter Vista in Verbindung mit dem USB-RS232, funktioniert bestens.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    7
    Hallo Frank,
    besten Dank für den Tipp!
    Das wird mein fehler gewesen sein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    195
    http://www.ullihome.de/index.php/Hauptseite#USB_AVR-Lab

    der macht beides (auch gleichzeitig)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    7
    Ein guter Tipp Christian

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •