-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo finde ich nen Slot-Verbinder bzw. Platinen-Buchse RM 1,27

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080

    Wo finde ich nen Slot-Verbinder bzw. Platinen-Buchse RM 1,27

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Allerseits!

    Ich war in letzter Zeit nicht oft hier, denn ich brauchte mal eine kleine kreative Pause von Marvin - was mich allerdings auf ein neues Projekt gebracht hat, welches aber etwas zu tun haben wird mit beinem Bot, wenn ... tja, wenn ich eine Buchse finde, in die man eine doppelseitige Platine einstecken kann.

    Diese Platine ist doppelseitig, mit 2x15 Kontakte im Rastermaß 1,27mm.

    Alles, was ich bisher finden konnte ist beim C eine Buchse/ein Slotverbinder im Rastermaß 2,54. -> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=742821.

    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich selbiges im Rastermaß 1,27mm finden kann - das wäre absolut pyramidonal toll

    Liebe Grüße,
    MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo MeckPommER!

    Als fast ewiger Reichelt Kunde kann ich dir nichts anderes empfehlen, als dort bei SMC Steckverbinder zu suchen. Die Fotos in meinem gedrucktem Katalog sind ziemlich ungenau aber sehr änlich zu dem was du suchst. Am besten schau dir das selber online an:

    www.reichelt.de

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    SMC Steckverbinder ... *nachguck* ... das sieht mir aber mehr nach HF-Verbindungen aus die nichts mit Platinen zu tun haben, oder guck ich falsch?
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Uups ... Bingo ... ERNI SMC-Verbinder ...

    Törööööööö

    Danke, PICture

    Hab schon überall auf Reichelt geschaut ... aber die wohl übersehen
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Ach schade ... näher hingeschaut ... doch nur ne Art Buchsenleiste in die Stiftleisten gehören, man aber keine Platinen einschieben kann *seufz*

    slot-Stecker haben die auch, aber eben nur in 2,54 :-/
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    91
    Ich nehme mal an du suchst sowas in der Art.

    http://wp.ag/content/de/produkte/edg...oduct/121.html

    Ich habe allerdings noch keinen Händler gefunden der die Dinger einzeln an privat verkauft.

    Vielleicht könnte man ja auch eine Steckleiste von einem alten Mainboard kürzen.

    Bluebunny

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Jupp, das wäre schon passend, wenn ich mich nicht irre. Auch wenn mir die Haltbarkeit mit 100 Steckzyklen arg kurz vorkommt.

    Ich kann grade nicht nachgucken, aber ich glaube, weder AGP noch PCI sind im 1,27mm Raster, oder?
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Buchbrunn
    Alter
    28
    Beiträge
    68
    Hallo,

    hab grad mal nachgemessen:

    AGP: Kontaktabstand irgendwas um 1mm.
    Auf der Karte gibts eine vordere und eine hintere Kontaktreihe, am Stecker siehts ähnlich aus, er hat auf dem Print quasi 4 Reihen Kontakte die um das Rastermaß (also 1mm) versetzt sind.

    http://www.hardwarezone.com/img/data...8-agp-card.jpg

    PCI: scheint ein 1,27mm Raster zu haben (habs jetzt nur schnell mit ner Streifenrasterplatine verglichen).
    Wie da die Prints vom Stecker aussehn weiß ich grade nicht. Aber wenn ich mich nicht täusche gabs die dinger auch beim blauen R.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Habe auch grade mal nachgeschaut ... PCI soll wohl wirklich RM 1,27 haben. Dann mal gucken, was bei mir an alten Boards dafür sterben wird ^^

    Obwohl mir eine "vernünftige" Lösung lieber gewesen wäre, aber manchmal gehts halt nicht anders.

    Bei Reichelt habe ich nur AGP-Leisten gefunden. Aber wenn es schon gefrickel wird, dann kann es ruhig aus gebrauchtwaren gefrickelt werden
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •