-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kraftsensor mit Instrumentenverstärker INA114

  1. #1

    Kraftsensor mit Instrumentenverstärker INA114

    Anzeige

    Hallo.

    Benutze einen Kraftsensor (400N) mit einem DMS Vollbrückenprinzip.
    Um die Brückenspannung zu verstärken benutze ich den INA114 Intrumentenverstärker. Den Verstärkungsfaktor habe ich auf 4500 eingestellt. Wenn der Sensor nicht arbeitet also keine Kraft auf ihn auftritt gibt der Instrumentenverstärker 0,64V aus. Wenn ich den Kraftsensor mit ca. 100N belaste gibt der Instrumentenverstärker maximal 3,45V aus. Das ist jedoch für meinen Zweck zu wenig. Gespeist wird der IV wie auch der Sensor mit 5V.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich den vollen Bereich des Sensors (also bis zu 400N) mit dem INA114 erreichen kann?

    Vielen Dank und Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die VErstärkung ist offensichtlich zu groß. Hier wohl um etwa den Faktor 4. Man sollte also die Verstärkung der INA114 auf etwa 1000 bis 1200 reduzieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •