-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gutes Buch für den C Einstieg

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    170

    Gutes Buch für den C Einstieg

    Anzeige

    Guten Abend erstmal!
    Ich Suche ein Buch, mit dem ich mich in C einarbeiten kann. Ich habe mir das Buch "The C Programming Language" schonmal angeschaut, aber nach einem groben Überfliegen habe ich gemerkt, dass dieses Buch nichts für mich ist. Dort geht es um Ansi C, also die reine Programmiersprache. In vielen Threads wird aber gesagt, dass ANSI C recht schnell erlernt sei und die hauptsächliche Arbeit in der Verknüpfung mit den Biblotheken und den Bibliotheksfunktionen steckt.
    Auch habe ich das Problem, dass ich nicht nur C für Mikrocontroller schreiben möchte, sondern in dem Zuge auch ein wenig C Programmierung in/mit Linux lernen möchte.

    Welche Bücher kann man mir da empfehlen? Es dürfen ruhig auch mehrere sein.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    6
    Hallo,

    mir persönlich gefällt "The Complete Reference C" von Herbert Schildt. Allerdings sind in dem Buch keine Übungsaufgaben vorhanden.

    "C++ in 21 Tagen" von jesse Liberty gefiel mir sehr gut als ich mir C++ angefangen habe zu programmieren. Es gibt davon auch eine reine C-Ausgabe.

    Ansonsten würde ich mal google nach Uni oder FH Skripten abgrasen. Dort findest Du Material ohne Ende.

    Grüße,
    Peter

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2008
    Alter
    33
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ein sehr guttes Buch für jemanden der anfangen will sich in C einzuarbeiten und auch sonst kaum programmier erfahrung hat ist "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter.

    Ist kein großer Klopper sonder Taschenbuch Format mit beispiel Programmen und Aufgaben zum selber lösen samt Lösungsvorschlägen.

    Meines erachtesn ideal für den C einstig.

    Ream

  4. #4
    Kagerer
    Gast
    Hallo,
    ich kann "C von A bis Z" von Jürgen Wolf empfehlen. Unter http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/ kannst du das komplette Buch auch online lesen.

    Gruß
    Christian

  5. #5
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Hallo!

    Habe auch eine andere Version von Jurgen Wolf "C Programmierung". Ich hab´s vor ein paar Wochen für 17,95 gekauft. Finde es ist ganz gut für Einsteiger, da ich selber ein Anfänger bin!

    ISBN 978-3-8272-4467-3

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    9
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Buch "C von A bis Z" ist wirklich super, vor allem kann man es im Internet lesen und muss es sich nicht kaufen. Jedoch wird in diesem Buch sehr ins Detail gegangen und ich nutze es eher als Nachschlagewerk. Wenn du wirklich möglichst viel über C wissen willst, dann ist das wohl das beste Buch. Wenn du lediglich einen Einstieg in C willst, dann kann ich nur das Buch von Helmut Erlenkötter, das ja schon weiter oben erwähnt wurde, empfehlen. Wobei der entscheidende Nachteil bei seinem Buch ist, dass manche Sachverhalte zu kurz behandelt werden und manchmal nicht klar werden. Ich habe beide Bücher in kombination genutzt und muss sagen, dass ich sehr zu frieden damit war.
    Hoffe ich konnte dir auch noch ein bisschen weiterhelfen.

    Gruß Phil

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    27
    Beiträge
    607
    "the c programming language" von Kernighan und Ritchie ist ein sehr gutes Buch. Es ist von den "machern" der Programmiersprache C selbst geschrieben. Allerdings ist die deutsche übersetzung nicht zu empfehlen. Wenn du Englisch kannst, solltest du es mit diesem Buch versuchen.

    Gruß, Yaro

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Weimar
    Alter
    34
    Beiträge
    33
    Wie schon mehrmals erwähnt kann ich dir auch " C von A bis Z" empfehlen . Es ist sehr gut geschrieben und absolut Kaufenswert. Ausserdem kannst du danach auf "C++ von A bis Z " umsteigen falls nötig.

    MFG Hellsing

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •