-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: suche Bauteil das Druck ausübt um Tasten zu drücken

  1. #1
    flubbyeick
    Gast

    suche Bauteil das Druck ausübt um Tasten zu drücken

    Anzeige

    Also ich Suche ein Bauteil das Druck ausüben kann und zwar wird es gegen die eine Innenseite des Robotors gepresst und wenn es sich ausdehnt wird es auf der anderen Seite Tasten drücken durch seinen Druck. Gibt es da ein entsprechendes Bauteil?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    183
    Kannst du eine Skizze zeichnen wie du dir das vorstellst?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    16

    Also

    Mein Druckelement + Tastatur, wenn noch weitere Zeichnungen erwünscht sind bitte fragen
    http://www.people.freenet.de/losgeht...uckelement.PNG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    Wie groß, wie schwer? Welcher Hub?
    Schon mal selbst drüber Gedanken gemacht?

  5. #5
    Gast
    Ungefähr 4cm groß, wiegen ungefähr 30-40g und Hub ist fast egal also ungefähr 1 Newton

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo Flubby,

    das lässt sich doch viel einfacher und billiger lösen, in dem man Relaiskontakte parallel zum bestehenden Taster schaltet.

    grüsse,
    Hannes

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    33
    Beiträge
    224
    Hi Flubby,

    evtl. wäre da ein elektromagnetischer Betätiger etwas, z.B. ein Metallanker, der durch eine stromdurchflossene Spule angezogen wird und dann auf deine Taste drückt. Beim Pollin gabs da mal verschiedene Zugmagnete, da könnte man was draus basteln.

    Gruß,

    Martin

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    16
    Gut ich komme schlecht an die Schaltung der Tasten ran um Relais zu bauen, die Version mit dem Elektromagneten gefällt mir ganz gut, werde ich wahrscheinlich nehmen

  9. #9
    Hallo,

    sollte sich auch mit einem Servo machen lassen.

    Eckhard

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •