-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speichern vopn Daten

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    14

    Speichern vopn Daten

    Anzeige

    Hallo Zusammen,

    zur Zeit bastel ich an einem Roboter herum. Da ist mir die Idee gekommen, die Messdaten der Sensorik auf einer TransFlash-Speicherkarte zu speichern. Das Problem ist, ich weis nicht wie. Der Prozessor den ich benutze ist ein Atmel AT89S2585.
    Hat mir jemand einen Vorschlag, wie ich die Datensequenzen von der Sensorik auf der Speicherkarte sichern kann, mittles des Prozessors?

    Grüße und danke für die Hilfe

    Lukas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Brig-Glis
    Alter
    24
    Beiträge
    277
    Nabend,


    Welche Programmiersprache nutzt du denn?
    Welche Karte möchtes du nehmen? SD? MMC?


    Gruss JeyBee

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Momentan nutze ich C. Die SPeicherkarte sollt eine SD sein.

    Gruß

    Lukas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Brig-Glis
    Alter
    24
    Beiträge
    277
    Moin,

    Nach 10sekunden googeln: http://staff.ltam.lu/feljc/electroni..._Low_Level.pdf


    Mfg JeyBee

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Super, vielen Dank fürs googeln!

    bei mir kam nur so allgemeines "Blabla"...

    Gruß

    Lukas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.364
    danke JeyBee, SD karten auslesen lagen schon ne weile auf meiner "must have done" liste .... hab auch immer nur so fertigschrott infos gefunden wo man nur kompliziert verkabeln muss aber keine infos über protokoll sondern nur ne dubiose bibliothek zum ansteuern usw. dass das einfach nur SPI ist hat mich doch ein wenig geschockt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •