-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied zwischen AVR, ARM, DSP und PIC

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    9

    Unterschied zwischen AVR, ARM, DSP und PIC

    Anzeige

    Momentan vesuche ich zu wissen wo der Unterschied zwischen AVR,DSP,ARM und PIC liegt...hat jemand von euch eine Idee oder gibt es ein Buch/Tutoriel das mir helfen könnte???

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    das Gehäuse und der Aufdruck
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Manchmal auch das Geräusch, wenn man Netzspannung drauf gibt. Der AVR macht eher Plop, der ARM meistens Flop.

    Aber mal im Ernst:
    ARM,AVR und PIC sind Mikrocontroller. Der ARM ist ein 32/16bit Typ von diversen Herstellern. Die AVR und PIC sind 8bit von Atmel/Microchip.
    DSPs sind eine Art Mikrocontoller, die speziell für die Verarbeitung von analogen Signalen konzipiert wurden. Ich hab damit aber noch nichts gemacht.

    Gruß,
    SIGINT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •