-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Grafische Darstellung von Fahrdaten mit xdraw

  1. #1

    Grafische Darstellung von Fahrdaten mit xdraw

    Anzeige

    Frage an Euch:

    Ich übertrage die Positionsdaten vom RP6 über IRCOMM auf den Computer. Nun möchte ich die Daten auf dem Monitor als Grafik darstellen. Das versuche ich mit xdraw, das laut Manuel seinen Input über stdin erhält, was ich über eine Pipe versuche; aber leider ohne Erfolg.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit xdraw?

    Harm-1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    375
    Nein, ich habe keine Erfahrung mit xdraw. I habe das gemacht mit hilfe von exell. Meine forgang ist wie folgt : Jeden 0.1 sekunde wirden die encoderpulsen von L und R ueber die UART an PC uebergeben. Diesen daten wirden dan gelogt in eine File. Danach wirden diese Datei mit exell eingelesen. Mit einfache rechenarbeit wird dan fur jeden 0.1 sek die X und Y pos von Robby berechnet. Jetzt eine X/Y grafik und das ist es.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •