-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro mit nem gamepad steuern??

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32

    Asuro mit nem gamepad steuern??

    Anzeige

    Hallo

    Kann mir jemand Helfen oder tipps geben ein Programm zu schreiben damit man einen Asuro mit nem gamepad steuern kann.

    so kann ich den asuro mit der tastatur steuern
    Code:
    #include "asuro.h"
    
    int main(void)
    {
       Init();
       StatusLED(YELLOW);
       
       char c[3]={0,0,0};
       while(1)
       {
          SerRead(c,3,20);
          if(c[1]=='w'||c[0]=='w')
          {
             StatusLED(YELLOW);
             MotorDir(RWD,RWD);
             MotorSpeed(100,110);
    		  
          }
          else if(c[1]=='s'||c[0]=='s')
          {
             StatusLED(YELLOW);
    		 MotorDir(RWD,RWD);
             MotorSpeed(180,0);
    		   
             
          }
          else if(c[1]=='a'||c[0]=='a')
          {
             StatusLED(YELLOW);
    		  MotorDir(RWD,FWD);
             MotorSpeed(0,140);
            
          }
          else if(c[1]=='d'||c[0]=='d')
          {
             StatusLED(YELLOW);
    		 MotorDir(FWD,RWD);
             MotorSpeed(150,0);
             
          }
          else
          {
             MotorSpeed(0,0);
             StatusLED(GREEN);
          }
          c[0]=0;c[1]=0;c[2]=0;
          Msleep(100);
       }
       
       return(0);
    }
    mfg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    31
    Hallo genc20 ,
    Wie willst du es denn machen, das der ASURO das mitbekommt, was du am Gamepad machst?
    Du brauchst da noch ein extra Programm, das die Daten vom Gamepad an den IR-Transceisiever(wenn ich das richtig geschrieben habe) schicht, damit sie von dort zum ASURO kommen!

    mfg Chrissi
    Der Computer macht immer das, was du ihm sagst, aber nicht immer das, was du willst...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32
    das mit der tastatur bekommt er ja mit

    irgendwie muss es ja gehen mit nem gamepad

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Hallo,
    natürlich geht das. Kannst ja mal versuchen ein programm in vb zu schreiben. Dort fragst du den port von dem gamepad ab und schickst die daten an den port von dem USB transreceiver.

    mfg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    18
    Du müsstest die Kodierung der Signale des Game-Pad's wissen. Also wenn du als Beispiel die Taste "A" drückst, was dann an den Anschlüssen passiert.
    Vielleicht hilft schon googlen aus, ansonsten würd ich das einfach selbst testen.
    neun von zehn Stimmen in meinem Gehirn sagen ich bin nicht verrückt, die Zehnte summt die Melodie von Matrix...

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32
    danke für die tipps werde es versuchen ich hoffe das ich es irgend wie hinbekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •