-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: servo steuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254

    servo steuerung

    Anzeige

    guten abend zusammen!

    ich möchte 18 Servos controllieren. wenn ich zum beispiel diese Servos betreiben möchte. kann ich das mit dem Servocontroller und dem board machen? also den controller an das boad schließen und die Servos an den controller. und dann das board entsprechend programmieren.

    oder macht das kein sinn?! oder geht das gar nicht?!

    gruß
    jens

    ps: die Servos sollen sich gleichzeitig verschieden bewegen können.

    pps: mh da hat wohl ein bot mein servo link gefressen. also hier nochmal der "nackte" link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=233751

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Der Soervokontroller ist extra für solch eine Anwendungen gedacht. Das sollte also gehen. Man müßte nur noch mal kontrollieren ob die Steckerbelegung auch zu den Servos paßt.

    Auch wenn sich mehrere Servos gleichzeitig bewegen sollen sollte die Bandbreite des I2C Bus ausreichen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von JensK
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    254
    mal ganz vorsichtig gefragt. würde dieses board es auch "schaffen" mehr als nur die 18 Servos zu betreiben?! also noch ein paar sensoren. und led`s und evtl ein display. (geht so in die richtung *pod)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •