-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BASCOM "Could not identify chip..." - ja es muss l

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    31

    BASCOM "Could not identify chip..." - ja es muss l

    Anzeige

    Ich habe leider das selbe Problem, dass auch einige andere hier schon hatten. Kann den Chip nicht brennen und Bascom gibt die üblichen Fehler aus. Ich habe alles mögliche im RN Board und sonstigen Internet gelesen aber bin nicht weitergekommen. Das RN Demoprogramm funktioniert übrigens.

    Habe eine RN-Control und ein COM Port - USB Kabel, was einen Unterschied zu den anderen Leuten die das Problem hatten darstellt.

    Das USB Kabel war standartmäßig als COM9 emuliert, hat damit auch schon nicht funktioniert. Habe es dann als COM2 eingestellt, hat aber nichts geändert. Habe bei Bascom natürlich auch immer den richtigen COM Port eingestellt und auch sonst alles wie im Wissen Artikel eingestellt.

    Wenn ich die RN-Control direkt an den COM Anschluss anschließe funktioniert es auch nicht.

    Die richtige LPT Adress ist auch eingestellt.

    Das Adapterkabel 3 Pol RS232 an Sub9 Stecker habe ich auch überprüft und es ist fehlerfrei.


    Das nervt alles tierisch ich hab schon kopfschmerzen.

    Habe auch andere Programme wie PonyProg etc. ausprobiert, funktioniert leider auch nicht...

    -------------------------------------------------------------------------------------



    Was tun??!?



    -------------------------------------------------------------------------------------






  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    Welche LPT Adresse hat denn Deine Com 9 ?

    Sehr vielsagend Deine Fotos.

    Gento

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    276
    LPT = Druckerport = 25 Pole
    Com = RS232 =Serielle Übertragung.

    USB / Com geht nur wenn in der CPU ein Bootloader ist.

    Also wenn im Chip ein Bootloader ist , das richtige Externe Bootloaderprgramm benutzen .
    Oder in der Config kein LPT angeben sondern den richtigen Bootloader.

    Gento

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •