-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: atmega168 SPI vs PWM

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    139

    atmega168 SPI vs PWM

    Anzeige

    Hallo

    also ich bräuchte für ein Projekt unbeding 2 Hardware PWMs dazu OCR1A und OCR1B nun bräuchte ich aber auch hardware SPI zum ansprechen der Sensoren.

    Nun schneidet sich das OCR1B mit dem CS vom SPI, irgend eine Idee wie ich das ganze löse?


    Vorweg das Hardware pwm ist sehr wichtig, wichtiger als das SPI interface, mir fällt dazu nur ein Daten per software interrupt SPI zu holen....

    lg Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Lies nochmal genau die Bedeutung von SPI.SS im Datenblatt nach. AFAIR ist ds kein Problem, wenn der AVR SPI-Master ist. In dem Falle muss SS=OUT sein oder SS=HIGH, damit der AVR nicht in den SPI Slave-Mode flutscht. Wenn immer SS=OUT ist sollte das also vereinbar sein, musst eben ein anderes SS-Pin auserküren.
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    139
    Gut danke.

    Darf ich nochmal wiederholen damit ich weiß ob ich es verstanden habe und du sagst ja oder nein?

    Also wenn SS auf Output ist, arbeitet mein AVR als Master, dann Suche ich mir irgend welche SS als Pins und setze die dann dementsprechend auf low je nachdem welchen Sensor in Ansprechen will?

    SS ist also nur zu was nutze wenn ich Slave bin und darauf warte das ich am wort bin?

    OK

    Bitte bejahen oder sagen was ich falsch verstanden habe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.398
    *mit irrem blick aus dem gebüsch spingt, seriös werd

    .... JA, JA und JA^_^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •