-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gewindespindeln

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    22

    Gewindespindeln

    Anzeige

    Hallo,

    Ich Suche Gewindespindeln (wenn möglich aus Plastik sollten nämlich möglichst leicht sein) mit passender Flanschmutter.

    Und noch eine Frage:Wie mach ich das dann am besten um die dann mit einem Servo zu drehen?

    mfg
    david

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo David,

    im Handel sind Gewindestangen aus Polyamid erhältlich. Das sind auch schon die 2 Suchbegriffen, mit denen du sie findest. Dazu gibt es auch Muttern. Die könntest du auf einen Flansch kleben. Alternativ könntest du eine entsprechende Form aus einem Polamidblock sägen, Loch bohren und Geinde rein schneiden.

    So eine Flanschmutter kannst du auch mit dem Servostern verbinden und die Gewindestange reinkleben. Ich nehme mal an, das du das Servo auf Endlosbetrieb umarbeitest.

    grüsse,
    Hannes

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    22
    danke für die Antwort ist genau das was ich gesucht habe

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •